Unternehmen / Köpfe
PF Concept übernimmt den Vertrieb von Waterman, Parker und rOtring. Im Bild: Der Parker Kugelschreiber-Klassiker Jotter ist nun in einer grösseren Version, als Jotter XL, erhältlich.
20. März 2019

PF Concept übernimmt Vertrieb von Waterman, Parker und rOtring

Seit dem 1. Januar 2019 hat Newell Brands seinen B2B Werbegeschenk-Vertrieb in der DACH Region neu organisiert und ist in diesem Bereich eine Partnerschaft mit PF Concept eingegangen. Die Vereinbarung umfasst den Exklusiv-Vertrieb in DACH und den meisten europäischen Ländern ab dem 1. Juli 2019. Ausserdem erweitert PF Concept sein Geschäftsfeld mit einer eigenen Papierproduktion.

Den B2B Werbegeschenk-Vertrieb seiner hochwertigen Schreibgerätemarken Waterman, Parker und rOtring legt Newell Brands zukünftig exklusiv in die Hände von PF Concept, dem führenden Anbieter von Werbeartikeln und -geschenken in Europa. Beide Unternehmen vertiefen damit die bereits europaweit bestehende Partnerschaft und bauen sie weiter aus.

«PF Concept verfügt über eine hervorragende Expertise im B2B Vertrieb und im Bereich der Veredelung. Deshalb vertrauen wir unsere wertvollen Marken gerne dem Marktführer in diesem Segment an», sagt Alberto Hernandez, Director - International Marketing and Sales bei Newell.

«Wir freuen uns sehr, die Newell-Marken Waterman, Parker und rOtring in der DACH-Region und einem Großteil der europäischen Länder exklusiv vertreten zu können. Diese Partnerschaft stärkt und unterstreicht unsere Position als einer der Category Leader für Schreibgeräte. Mit einem hohen Lagerbestand sowie besonders kurzen Lieferzeiten bei der Veredelung erhalten unsere Vertriebspartner den besten Service», resümiert Pieter Boonekamp, Senior Vice President Sales & Marketing bei PF Concept.

PF Concept erweitert Geschäftsfeld mit einer eigenen Papierproduktion
Seit März 2019 ist PF Concept in Blackpool, Grossbritannien als Hersteller eines eigenen Papiersortiments für die Werbeartikel-Branche tätig. Mit den neuen, selbst gefertigten Produkten ergänzt der Multi-Spezialist sein Portfolio um einen starken Geschäftsbereich: Eine umfassende Kollektion «Made in UK» mit wettbewerbsfähigen Preisen und schneller Lieferung.

PF Concept ist bekannt für seine umfangreiche und vielfältige Produktpalette in zahlreichen Kategorien. Von nun agiert das Unternehmen auch als Produzent einer breiten Auswahl von Papierartikeln: Dazu zählen Haftnotizen, Notizbücher und -blöcke, Tischkalender sowie kombinierte Notiz- und Markierungssets in einer Vielzahl von Ausführungen. Für das gesamte Sortiment steht eine große Auswahl an Dekorationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Zusätzlich zu mehr Flexibilität und kurzen Lieferzeiten zählt zu den vielen Vorteilen der eigenen Fertigung auch der sehr wichtige Faktor, dass PF Concept in diesem Bereich jetzt ein «Made in Europe»-Produzent ist. So können Bestellungen umgehend und vollkommen unabhängig von Dritten bearbeitet werden, das macht einen grossen Unterschied in puncto Geschwindigkeit und führt zu schnelleren Lieferungen.

«Es freut mich sehr, dass wir nicht mehr nur Lieferant sind. Wir stellen jetzt unsere eigenen Produkte her und können sie direkt an unsere Kunden verkaufen. Damit gehen wir einen einzigartigen Weg in der Branche. Ein grosser Vorteil, weil wir so einen effizienteren und schnelleren Service und kostengünstigere Produkte anbieten können», sagt Pieter Boonekamp, Senior Vice President Sales & Marketing Europe bei PF Concept.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich