So - Di
Pius Schäfler AG übernimmt die zwei Filialen der Papeterie Kostezer
Die 1944 gegründete Papeterie Kostezer wird heute in dritter Generation von Grazia Anna und Anton Kostezer geführt. Im Sinne einer Nachfolgeregelung übergibt das Ehepaar seine beiden Papeterie-Geschäfte per 1. Mai 2024 nun an die Pius Schäfler AG, wie das «St. Galler Tagblatt» berichtet. Nach der Übernahme werden die beiden Filialen in Pius Schäfler umbenannt. Grazia Anna und Anton Kostezer werden während der Übergangsphase in den Filialen aushelfen.
Die Pius Schäfler AG übernimmt auch sämtliche Mitarbeitenden und Lernenden. Konkret handelt es sich dabei laut dem Bericht um 25 Angestellte (1300 Stellenprozente), davon fünf Festangestellte, acht Lernende sowie zwölf Teilzeitangestellte.
Die Pius-Schäfler-Gruppe wurde 1965 gegründet und betreibt in der Ostschweiz neun Papeterie-Filialen, davon sieben unter dem Namen Pius Schäfler und zwei unter dem Namen Markwalder. Das Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeitende. Das Sortiment umfasst Papeterie, Schulbedarf, Spielwaren, Schreibgeräte oder Druckerzubehör. Die Firma betreibt auch einen Copyshop und einen eigenen Onlineshop.