So - Di
Rössler Papier ist neues Mitglied der Initiative Standort Deutschland
Rössler Papier legt den Fokus auf hochwertige Papierprodukte, die in der industriellen Manufaktur noch grösstenteils in Handarbeit gefertigt werden. Mit traditionellen Techniken entstehen emotionale Produkte, die das Leben schöner machen: im repräsentativen Büro, im Home-Office oder auch im Wohnzimmer. Der Neuzugang von Rössler Papier unterstützt den ursprünglichen Gedanken der bereits 2006 gegründeten Initiative. Gemeinsam stehen die Mitglieder für grosse emotionale Bindung zwischen Handel, Industrie und Verbrauchern – diesen Gedanken präsentieren sie auch weiterhin.
Investition in die Zukunft des Standorts
Daher lautet das Bekenntnis der Mitglieder, die Arbeitsplätze der 1'040 Mitarbeiter zu erhalten und Ausbildungsplätze zu schaffen. 75 Auszubildende erhalten eine Berufsausbildung auf hohem Niveau, um die Qualität in den Unternehmen auch in Zukunft zu sichern. Zudem bekennen sich die Unternehmen dazu, im eigenen Land zu investieren und Steuern zu zahlen. Die Beteiligten der Initiative produzieren Markenqualität und verpflichten sich, ökologisch zu handeln. Damit wird in die Zukunft des Standorts investiert.
Die Mitglieds-Unternehmen befinden sich seit Generationen in Familienbesitz und blicken gemeinsam auf über 500 Jahre Erfahrung zurück. Mithilfe modernen Managements, höchstem Entwicklungs-Know-how und Innovationsgrad prägen sie, ähnlich vieler anderer Branchen, massgeblich den Industriestandort Deutschland. Allesamt design-, funktions- und qualitätsführend. Für das Ziel aller bilden sie eine starke Gemeinschaft.