Unternehmen / Köpfe
28. Februar 2019

Spiez verliert seine Papeterie

Die Papeterie G. Maurer AG in Spiez schliesst Ende Juni nach über 100-jährigem Bestehen ihre Tore.

Konrad Maurer hat in den letzten Monaten intensiv nach einer Nachfolge gesucht, auch über die Kanäle von haptik.ch. Gemäss einer Mitteilung der Unternehmung ist es nun leider nicht gelungen, das traditionsreiche Ladengeschäft in Spiez in neue Hände zu übergeben.

Eine Lernende und «weitere Mitarbeiterinnen» werden von der Krebser AG übernommen, welche Filialen in Thun, Interlaken und Steffisburg betreibt. Im Gegenzug wirbt Konrad Maurer für Krebser «Wir haben einen Partner gefunden, der unsere Philosophie teilt und der unsere Kunden von einem erweiterten Angebot profitieren lässt.» Ob es im Zusammenhang mit der Schliessung zu Entlassungen kommt, lässt die Mitteilung offen. Von dieser strukturellen Veränderung ist der Tageszeitungsbereich der G. Maurer AG nicht betroffen.

Caroline Garcia
04. - 05. Mai 2025
So - Mo

TOYS Milano Milano

Toys Milano ist eine innovative Gelegenheit für Fachleute aus der Spielwarenbranche, Kontakte zu knüpfen, "ein einzigartiges Ereignis in Italien". Zwei Tage lang können Unternehmen ihre Vorzeigeprodukte präsentieren und mit Einkäufern zusammentreffen, die sich für die kommende Weihnachtssaison auf dem Laufenden halten wollen.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.