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Tesa eröffnet neues strategisches Drehkreuz in Thailand
Damit könne Tesa seine Präsenz und Kundenbeziehungen in Südostasien weiter ausbauen, teilt das Unternehmen mit. Bereits im vergangenen Jahr weihte Tesa die neue Produktionsstätte in Haiphong, Vietnam, ein. Im März 2024 folgte die Eröffnung eines neuen Büros in Hanoi. Die neuen Flächen in Bangkok stellen nun einen weiteren wichtigen Meilenstein auf diesem Weg dar.
Massgeschneiderte Lösungen in Co-Produktion
Das neue Customer Solution Center in Bangkok verfügt laut Mitteilung über fortschrittliche Simulations- und Testmöglichkeiten. Es ist speziell auf Kunden und Partner aus der Automobil-, Elektronik- sowie Druck- und Papierindustrie ausgerichtet. Besucher können auf einer Gesamtfläche von 850 Quadratmetern, einschließlich einer 100 Quadratmetern großen Labor-Einheit, Anwendungen mit spezialisierter Ausrüstung testen. Dazu gehören beispielsweise ein Ofen und eine Klimakammer zur Prüfung von Klebelösungen. «Durch die Verlagerung der Betriebsabläufe in die Nähe unserer Kunden können wir einen noch schnelleren und effizienteren Service anbieten. Gleichzeitig verbessern wir damit unsere logistischen Möglichkeiten und können schneller auf regionale Marktbedürfnisse reagieren», wird Andreas Gunnestrand, Regional Manager Tesa Asia-Pacific, in der Mitteilung zitiert.
Tesa ist in über 100 Ländern aktiv und betreibt Werke in Deutschland, Italien, China, den USA und künftig auch Vietnam. Rund drei Viertel des Umsatzes (2023: 1.7 Mrd. Euro) entfallen auf Anwendungen für die Industrie. So können bereits mehr als 130 Tesa-Tapes in einem E-Auto und über 70 in einem Smartphone verbaut sein. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen mit Produkten für Endverbraucher und professionelle Handwerker.