Unternehmen / Köpfe
19. Januar 2024

Tesa lanciert neue Markenkampagne

Mit der neuen Kampagne will der Klebebandhersteller Tesa seine Markenbekanntheit steigern und Endverbrauchern das vielfältige Produktportfolio vorstellen.
Die neue Kampagne rückt «Tadaa»-Momente beim Arbeiten mit Tesa-Produkten in den Fokus. (Bild: zVg)

Tesa ist mit einer neuen Markenkommunikation für seinen Endkonsumenten-Bereich ins neue Jahr gestartet. «Die Freude am Gelingen - tadaa», lautet der Claim der Kampagne. Der Ausruf «tadaa» soll die Freude am Gelingen unterstreichen, die Konsumenten mit Tesa bei ihren DIY-Projekten erleben könnten, schreibt der Hersteller von Klebebändern und selbstklebenden Produktlösungen in einer Mitteilung.

Passend dazu zeigt die Kampagne die grosen und kleinen Momente des Gelingens bei verschiedenen Heimwerkertätigkeiten - vom Einpacken mit dem klassischen Tesafilm, übers Aufhängen von Bildern mit Tesa-Klebenägeln oder Malerarbeiten mit den Maler-Tapes.

Zum Start der Kampagne zeigen sowohl der 30-Sekünder als auch alle digitalen Assets einen Querschnitt des Portfolios und kurze Anwendungssequenzen einzelner Produkte. Für die kommenden Monate sind laut Mitteilung weitere, saisonale Kampagnen zu einzelnen Sortimenten geplant. Dabei verfolgt Tesa das Ziel, den Bekanntheitsgrad für die Endverbraucher-Marke und ihr Produktportfolio zu stärken, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Die neue Markenkampagne ist seit dem 2. Januar in Deutschland in Form einer TV- und Digitalkampagne sichtbar. In den folgenden Wochen wird sie in weitere europäische Länder ausgerollt.

pd/mos
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich