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Tesa lanciert neue Markenkampagne
Tesa ist mit einer neuen Markenkommunikation für seinen Endkonsumenten-Bereich ins neue Jahr gestartet. «Die Freude am Gelingen - tadaa», lautet der Claim der Kampagne. Der Ausruf «tadaa» soll die Freude am Gelingen unterstreichen, die Konsumenten mit Tesa bei ihren DIY-Projekten erleben könnten, schreibt der Hersteller von Klebebändern und selbstklebenden Produktlösungen in einer Mitteilung.
Passend dazu zeigt die Kampagne die grosen und kleinen Momente des Gelingens bei verschiedenen Heimwerkertätigkeiten - vom Einpacken mit dem klassischen Tesafilm, übers Aufhängen von Bildern mit Tesa-Klebenägeln oder Malerarbeiten mit den Maler-Tapes.
Zum Start der Kampagne zeigen sowohl der 30-Sekünder als auch alle digitalen Assets einen Querschnitt des Portfolios und kurze Anwendungssequenzen einzelner Produkte. Für die kommenden Monate sind laut Mitteilung weitere, saisonale Kampagnen zu einzelnen Sortimenten geplant. Dabei verfolgt Tesa das Ziel, den Bekanntheitsgrad für die Endverbraucher-Marke und ihr Produktportfolio zu stärken, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Die neue Markenkampagne ist seit dem 2. Januar in Deutschland in Form einer TV- und Digitalkampagne sichtbar. In den folgenden Wochen wird sie in weitere europäische Länder ausgerollt.