So - Di
Wilkhahn mit neuem Geschäftsführer
Seit Januar 2025 amtet Götz Stamm als neuer Geschäftsführer von Wilkhahn. Damit endet eine knapp einjährige Interimsbesetzung an der Unternehmensspitze, wie das Unternehmen mitteilt. Bereits im Herbst 2021 hatte Jochen Hahne, der das Unternehmen über zwei Jahrzehnte in dritter Generation geführt hatte, die Geschäftsführung abgegeben und war auf den Vorsitz des Wilkhahn-Beirats gewechselt. Nachdem mit Thomas Mänecke sein Nachfolger in der Geschäftsführung zum Jahresbeginn 2024 ausgeschieden war, stand Wilkhahn ein knappes Jahr unter einer Interimsgeschäftsführung.
Der 54-jährige Götz Stamm hat ein Diplom in Business Administration. Seine beruflichen Stationen führten Götz Stamm nach seiner Zeit als Marineoffizier über verschiedene Management- und Führungspositionen innerhalb eines amerikanischen Technologie-Konzerns in Deutschland, Europa, Afrika und dem Mittleren Osten bis in die Geschäftsführung des Büroartikelherstellers Sigel, das Stamm die letzten vier Jahre als CEO leitete. So habe er umfangreiche, auch internationale Erfahrungen in Industriebereichen (B2B), in Geschäften mit öffentlichen Auftraggebern (B2G) und in der Konsumgüterindustrie (B2C) sammeln können, heisst es in der Mitteilung. Dazu zählten die Entwicklungen neuer Märkte, Digitalisierungs- und Transformationsprojekte sowie die Gestaltung von Change- und Innovationsprozessen.
Wilkhahn konnte nach eigenen Angaben im Jahr 2024 in einem volatilen Marktumfeld Marktanteile hinzugewinnen und die Umsätze gegenüber dem Vorjahr steigern. Wilkhahn beschäftigt aktuell weltweit 450 Mitarbeitende, davon 340 am Stammsitz im niedersächsischen Bad Münder.