Do - Sa
Zukunftsorientiert: Schneider und Luxor kooperieren
Den Grundstein für die Luxor Group legte 1963 der mittlerweile verstorbene Shri D. K. Jain. Seither ist das Unternehmen schnell gewachsen und hat sich zur führenden Schreibgerätemarke des Landes entwickelt. Die Geschäfte und Geschicke des Unternehmens leitet heute dessen Tochter Pooja Jain Gupta. Sie führt als Managing Director die Liebe zu Marken, Technologie, Innovation sowie globaler Ausrichtung ihres Vaters weiter und steht für eine moderne, weibliche junge Generation, die Führung übernimmt und die selbstbewusste Rolle der Frau in Indien neu definiert.
Die Kooperation umfasst den Vertrieb des Schneider-Markensortiments Made in Germany sowie die lizensierte Herstellung von ausgewählten Produkten für den exklusiven Vertrieb im indischen Markt, sowie in Sri Lanka und Nepal. Zudem liefert Schneider System-Komponenten aus der heimischen Produktion, die in die Luxor-Produkte verbaut werden. Die indischen Verbraucher profitieren von der Ingenieurskunst «Made in Germany» sowie der nachhaltigen Herstellung, die auch in Indien forciert wird. Durch die Kooperation gelingt Schneider der erweiterte Zugang zu einem der grössten Verbrauchermärkte weltweit. Ein Co-Branding soll hier die Markenbekanntheit von Luxor steigern. Damit ist die Partnerschaft für beide Marken auf eine starke zukunftsfähige Marktposition ausgerichtet. Denn beide Unternehmen sind bereit, für die Kooperation im Markt zu investieren. So wie mit der reichweitenstarken Einführungskampagne im indischen Markt, die eine Zusammenarbeit mit der nationalen Jugendikone und Cricket-Legende Virat Kohli als dem neuen Gesicht von Luxor umfasst.
Mehr über Schneider Schreibgeräte gibt es hier ...