Schule
11. November 2021

BTS-Aktion: Pilot Pen setzt auf Influencer

Auch mit der dritten Auflage ihrer Back-to-School-Aktion "Design your FriXion" ist es Pilot Pen nach eigenen Angaben wieder gelungen, die Sichtbarkeit innerhalb der jungen Schülerzielgruppe weiter auszubauen und Kaufimpulse zu generieren.
Die "Design your FriXion"-Aktion von Pilot Pen geht dieses Jahr in die dritte Runde. (Bild: Pilot Pen)

Individuelle Styles kreieren und die Stifte aus der FriXion Family in trendige It-Pieces verwandeln, das war auch in diesem Jahr das Motto bei „Design your FriXion“. Vor allem über reichweitenstarke Kooperationen mit Influencern auf TikTok sowie einer gezielten Ausspielung von Social-Clips auf YouTube, Instagram und Facebook konnten, laut Pilot, zusätzliche Aufmerksamkeit und Kaufimpulse in der jungen Zielgruppe generiert werden.

"Mit ‚Design your FriXion‘ haben wir eine Aktion geschaffen, die sich seit der Erstauflage im Jahr 2019 sowohl beim Handel als auch bei Shoppern als Jahres-Highlight etabliert hat und von Juni bis Ende September für zusätzliche Kaufanreize im Back to School-Geschäft sorgt", erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Weitere Sichtbarkeit habe Pilot mit crossmedialen Medienkooperationen, wie etwa der Kultmarke "BRAVO", sowie einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt am POS erzielt. Darüber hinaus stellte die Schreibgerätemarke Händlern erstmals fertige redaktionelle Beiträge (Bild und Text) für deren eigene Social-Media-Kanäle zur Verfügung.

"Dieses Angebot haben wir entwickelt, um den interessierten Händlern nach der schwierigen Lockdown-Zeit weitere verkaufsunterstützende Massnahmen an die Hand zu geben. Insgesamt wurden in diesem Jahr wieder über 4.500 FriXion-Sticker gestaltet. Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass sich eine klare Zielgruppenansprache und Kontinuität für einen langfristigen Erfolg im Handel auszahlen“, berichtet Tzanidakis.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.