So - Di
Legamaster forciert Thema Training und Fortbildung
Nachdem das Unternehmen seit dem vergangenen Jahr ein eigenes Team beschäftigt, das sich fokussiert um die Entwicklung des Education Business kümmert, hat man sich mit Trainaas nun einen erfahrenen Partner für das Thema Training und Fortbildung an Bord geholt. Mit der neuen Legamaster Akademie powered by Trainaas will man Anwender aus dem Bildungsbereich beim Einsatz digitaler Medien unterstützen. So können Anwender aus verschiedenen Modulen das für sie passende wählen und sich den Einsatz digitaler Präsentationsmedien im Unterricht näher bringen lassen. Zum Start umfasst das Angebot vier Module und reicht dabei von der Grundeinweisung für den absoluten Neuling, über Workshops zur Transformation des Unterrichts zur multimedialen Einheit bis hin zur Multiplikatorenausbildung, für alle, die ihren Kollegen selbst die Nutzung digitaler Tafeln näherbringen wollen. Alle Trainings sind dabei sowohl vor Ort als auch online durchführbar.
Der weitere Ausbau des Trainingsangebots ist bereits fest eingeplant: „Lehrerfortbildung ist ein bedeutendes Thema in deutschen Schulen“, sagt Toni Schellewald, der bei Legamaster für die Entwicklung des Education-Geschäfts zuständig ist. „Gemeinsam mit Trainaas werden wir unser Angebot kontinuierlich ausbauen und Lehrerinnen und Lehrer in der Anwendung unserer Lösungen unterstützen.“
Trainaas ist ein Dienstleister zum Thema Digitalisierung. Dabei liegt der Schwerpunkt bei der Einführung von Soft- und Hardware. Hierbei unterstützt Trainaas mit Anforderungsworkshops, Kommunikations- und Marketingstrategien, Trainingsplänen und Umsetzung.